..
Feedback
_____________
Web Links
_____________
Sie möchten hier werben?
Förderer des TuS Katzwinkel
_____________
Login / Logout
_____________

Who's Online

Neues
E2 der JSG Wippetal mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet Drucken

Die U10 (Jahrgang 2005) der JSG Wippetal – Katzwinkel freut sich über einen Satz neuer Trainingsanzüge.

Dank einer großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Fa. bueroboss.de/hoffmann aus Wissen konnte diese notwendige Anschaffung getätigt werden. Jetzt reisen die 14 Kids und ihre 2 Trainer endlich wieder einheitlich gekleidet zu den vielen Spielen und Turnieren.

Image 

Weiter …
 
Neue Trikots von Deichmann für E2 Drucken

Die E2 der JSG Wippetal Katzwinkel freut sich über einen Satz neue Trikots!
Unsere Mannschaft nahm an der diesjährigen Deichmann-Trikotaktion teil, und bekam vor kurzem die freudige Nachricht, dass man unter den Gewinnern sei.
So machte sich die komplette Truppe samt Betreuern auf den Weg zur Deichmann Filiale nach Kirchen, wo wir von der Filialleiterin Frau Schmelzer begrüßt wurden.

Image 

Nachdem die Trikots rasch verteilt waren, stellten sich alle zum Erinnerungsfoto auf.
Nochmals ein Dankeschön an die Fa. Deichmann.
Mittlerweile wurden die Trikots mit dem Logo der im Sommer neu gegründeten JSG Wippetal versehen, und wir können mit diesen tollen Trikots in die Hallensaison starten.

 
Mini-WM in Katzwinkel Drucken

Die Barbara Grundschule Katzwinkel hatte in Kooperation mit dem TuS Katzwinkel zur Mini-Fußballweltmeisterschaft die Grundschulen aus Friesenhagen und Niederfischbach zu Gast. Beim Turnier ging es um Fair Play, Jungen und Mädchen spielten in den jeweiligen Teams und es gab keine Fouls, dafür viele Gewinner.

Mini-WM in Katzwinkel
Spaß pur gab es bei der Mini-WM der Grundschulen in Katzwinkel. Fotos: Schule

Weiter …
 
U12 im Turniermodus Drucken

Nachdem die Meisterschaft bereits im Mai zu Ende ging, standen für unsere U12  verschiedene Turniere auf dem Plan.

Beim Luca-Debus Gedächnisturnier in Gosenbach wurde in 2 Gruppen mit je 7 Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale gekämpft.Hier konnten wir uns in unserer Gruppe durchsetzen und belegten punktgleich mit den Sportfreunden Siegen die ersten beiden Plätze. Im Halbfinale trafen wir auf die U13 des SV Netphen. In einem ausgeglichen Spiel verloren wir leider mit 0:1.Das abschließende Spiel um den 3. Platz konnten wir gegen den SuS Niederschelden klar mit 4:1 gewinnen. Trotz des nicht so guten Wetters wieder mal ein schönes Turnier in Gosenbach mit viel Spielzeiten (8 x 13 Minuten).

Weiter …
 
JSG Wippetal meldet 11 Kinder- und Jugendmannschaften Drucken

Die neu gegründete JSG Wippetal, ein Zusammenschluß der Vereine TuS Katzwinkel, TuS Honigsessen und DJK Friesenhagen, hat ihre erste gemeinsame Mannschaftsmeldung für das Spieljahr 2014/2015 abgegeben. 11 Mannschaften gehen ab September in 7 Altersklassen auf Torejagd, der Großteil der Mannschaften sind reine "Jahrgangsmannschaften", in denen nur gleiche Jahrgänge zusammengeführt wurden. Dadurch ergibt sich der große Vorteil das die Kinder immer mit gleichaltrigen und in den meisten Fällen auch gegen gleichaltrige Gegner spielen werden. Außerdem profitieren Trainer und Betreuer davon, über mehrere Jahre mit nahezu den gleichen Spielern und Spielerinnen zusammenarbeiten zu können.

Weiter …
 
© 2018 TuS Katzwinkel 1911 e.V.
... zur Startseite machen