Damen-Bezirksliga Ost, 16. Spieltag

FSG Elkenroth/Honigsessen/Katzwinkel  – SV Rengsdorf II  4:1 (2:1)

ElHoKa-Tore: 1:0 Hannah Dietershagen (5.), 2:1, 3:1 Hellen Bahmüller (43., 60.), 4:1 Pia Schlesinger (85.)

Unter Coach Fabian Held sind unsere Damen weiter im Siegesrausch, der vierte Dreier nacheinander lässt Platz 5 in der Abschlusstabelle machbar erscheinen. Die frühe Führung in Honigsessen durch Hannah Dietershagen konnten die Gäste noch ausgleichen, doch kurz vor der Pause gelang Hellen Bahmüller die wichtige erneute Führung. Ihr Doppelpack genau nach einer Stunde war dann schon die Vorentscheidung, Pia Schlesinger machte kurz vor Schluss noch den Deckel drauf auf den doch klaren Heimsieg. Zwei Auswärtsspiele mit total unterschiedlicher Ausgangslage warten am Wochenende. Beim Tabellenführer und designierten Meister SV Rheinbreitbach ist man in der klaren Außenseiterrolle, beim Schlusslicht Tus Fischbacherhütte dann in der ebenso klaren Favoritenrolle. Als Tabellensiebter schon punktgleich mit dem Fünften SSV Weyerbusch, der im letzten Saisonspiel in Katzwinkel antreten muss, kann es dann am 21. Mai zum Endspiel um Rang 5 kommen.