Bezirksliga, 4. Spieltag:

FSG Elkenroth/Honigsessen/Katzwinkel – SVRheinbreitbach4:1 (2:0)

El HoKa-Tore: 1:4 Sina Stühn (82.)

Auch nach dem vierten Spieltag bleiben unsere Damen weiterhin punktlos, was abermals daran lag, dass man keine konstant Leistung über 90 Minuten abrufen konnte. Vor allem die Anfangsphase verschlief das Käckermann-Team komplett und so konnte Torhüterin Danica Wagner bereits nach zwei Zeigerumdrehungen hinter sich greifen. Der frühe Rückstand brachte reichlich Verunsicherung und es dauerte fast 20 Minuten, bis unsere neu formierte FSG ins Spiel fand und erste zaghafte Chancen erspielte. Mitten in eine kleine Druckphase des Heimteams, erhöhten die Gäste auf 0:2.

Im zweiten Abschnitt war jetzt unsere FSG El Hoka am Drücker und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, alleine Sina Stühn rannte dreimal alleine auf die Gästetorhüterin zu, behielt aber nur einmal, in der 83. Spielminute, die Nerven, als sie den Ball an der starken Gästetorhüterin vorbeilegen konnte. Zwischendurch hatte Topscorerin Nicole Simon ihre Saisontreffer 13 und 14 (am vierten Spieltag!!!) erzielt, vor allem das 0:4 fiel in die Kategorie “Tor des Monats“, als sie nach einer schönen Einzelaktion, zwei Gegenspielerinnen stehen ließ und dann den Ball aus gut 20 Metern ins Kreuzeck schweißte. Auch das 0:3, bei dem Simon schön frei gespielt wurde, war ähnlich sehenswert. Viel mehr Chancen ließ unsere Abwehr im zweiten Abschnitt auch nicht zu, hier machte ganz klar Nicole Simon den Unterschied.

Fazit: Als man im Spiel angekommen war, rannte man leider wieder einem Rückstand hinterher, den man bei mehr Effektivität im zweiten Durchgang durchaus hätte egalisieren könnten. Am Ende zeigten sich die Rheinbreitbacherinnen, vor allem in Form von Nicole Simon, kaltschnäuziger und gehen als verdiente Siegerinnen vom Platz, auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausfällt.