Kreisliga B, 23. Spieltag

SG Berod/Wahlrod/Lautzert/Oberdreis II – SG Honigsessen/Katzwinkel II  3:4 (1:1)

HoKa-Tore: 1:1 Daniel Wäschenbach (29.), 1:2 Noah Schwenk (57.), 1:3, 3:4 Mark Zentellini (63., 90.+2.)

Anders als die Erste konnte die Zweite durch den Sieg bei den bis dato punktgleichen Gastgebern mit nun 26 Punkten auf Rang 8 in der Tabelle vorrücken mit ebenso 7 Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Anders als bei der Ersten ist der Klassenerhalt aber schon am kommenden Sonntag sogar ohne eigenes Zutun realistisch, wenn nämlich die Niederfischbacher Reserve beim sehr heimstarken Tabellendritten Mittelhof verliert und Schlusslicht Kroppach nicht gegen Berod gewinnt. Ansonsten kann man da daheim um 13 Uhr auf dem Uhlenberg gegen den Tabellenzehnten SG Harbach/Offhausen-H. auch selbst alles klar machen (Hinspiel 1:1), wenn man den Pokalerfolg vom Saisonanfang (5:4) wiederholt. In Berod geriet das Ersfeld/Zentellini-Team durch Calvin Groß (21.) in Rückstand, nach einer knappen halben Stunde konnte Daniel Wäschenbach in einem Spiel mit vielen Torchancen hüben wie drüben ausgleichen. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte verzweifelte der Liveticker der Gastgeber, als ein Überzahlspiel nicht genutzt werden konnte und Kai Rautenstrauch das Leder noch von der Torlinie kratzte. Auch die 2. Halbzeit begann mit einer Großchance der Gastgeber, doch Björn Wagner konnte einen umstrittenen Foulelfmeter (Foul ja, aber wohl außerhalb des Strafraums) halten. Dann unser Team hellwach und nach rund einer Stunde drehten Noah Schwenk mit seinem 13. Saisontor und Spielertrainer Zentellini das Match scheinbar vorentscheidend zum 3:1 für die HoKa-Elf. Doch die Gäste kamen noch einmal zurück, Robert Müller (73.) und Spielertrainer Timo Wolfkeil mit einem ebenso nicht unumstrittenen erneuten Foulelfmeter (84.) sorgten für den 3:3-Ausgleich. Für Wolfkeil aber nur Sekunden später Feierabend, da er mit Gelb-Rot vom Feld musste (übrigens die einzigen Karten in diesem Abstiegskampf). Die Überzahl nutzte unsere Zwote dann entscheidend, in der Nachspielzeit schnürte Zentellini seinen Doppelpack und köpfte nach einer Ecke zum 4:3-Siegtreffer ein, selten wohl war ein Zente-Treffer wichtiger. Der 2. Auswärtssieg unserer heimstarken Elf kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, sogar Platz 6 ist nun nur noch einen Punkt entfernt. Saubere Leistung, Männer, weiter so! Da hat es auch die Zweite verdient, am Sonntag ab 13 Uhr schon kräftig unterstützt zu werden, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu feiern und evtl. in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern!