Serie der ersten Mannschaft in Katzwinkel hält an

Seit der SG -Gründung verlor unsere erste Mannschaft kein Punktspiel auf dem Katzwinkler Hartplatz, sodass die Serie auch gegen die formstarke SG Rennerod anhielt. Am gestrigen Mittwochabend musste das Trainergespann Jungjohann/Kohl kurzfristig auf Louis Vedder und Fabian Molzberger verzichten, dafür rückten mit Max Müller und Julian Nievel zwei Spieler in den Kader die die letzten Spiele verpassten. Ebenso war Julian Kohl nicht einsatzfähig. Lukas Reifenrath und Philipp Wagner ersetzten die gegen den VfB Niederdreisbach in der Startelf stehenden Louis Vedder und Julian Kohl.

Nach Anpfiff merkte man den Gästen den Rückenwind aus den vergangenen Spielen (4 Spiele in Folge ungeschlagen, davon 3 gewonnen) an, da sie unsere Mannschaft überfallartig attackierte. Dies hatte zur Folge, dass sich bereits in den ersten 20 Minuten drei hochkarätige Chancen für die Gäste ergaben, welche jedoch allesamt kläglich vergeben oder von Keeper Vieth stark pariert wurden.
Zu große Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen führten dazu, dass unsere Elf nicht gut ins Spiel kam. Dennoch ergaben sich in den ersten 45 Minuten auch Chancen für das Heimteam:
Marcel Reuber kam nach einem Eckball unbedrängt zum Kopfball, verfehlte das Tor jedoch deutlich. Einen Schuss von Leon Petri konnte der Gästekeeper zur Ecke abwehren. Nach Flanke von der linken Seite lief Lukas Reifenrath am langen Pfosten ein, sein Kopfball verfehlte das Tor jedoch knapp.
Somit ging es torlos in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle.
Der quirlige Michi Becher schaffte mit seinen Antritten immer wieder Raum für die Mitspieler und war oftmals nur durch Foulspiele zu stoppen. In der 53. Spielminute fand ein toller Marko Steckpass Mirko Weitershagen, der im Stile eines Torjägers flach zum 1:0 einnetzte.
In der Folge ergaben sich zwei weitere hochkarätige Torchancen für unser Team, bei beiden Aktionen wurde jedoch leider der (unplatzierte) Abschluss gesucht, anstatt den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Ein 2:0 hätte hier wahrscheinlich zur Vorentscheidung geführt.
Der Ausgleichtreffer in der 71. Spielminute kam zu diesem Zeitpunkt dann ein bisschen aus dem Nichts. Der Spielertrainer der Gäste, Justin Keeler, nahm sich aus gut 30 Meter ein Herz und versenkte den Ball im Torwinkel -ein Tor aus der Kategorie Tor des Monats. Hier war auch unser am gestrigen Abend stark aufgelegte Keeper Vieth machtlos.
Simon war es auch, der uns in Minute 80 vor dem Knockout bewahrte, als der pfeilschnelle Gästestürmer auf die Reise geschickt wurde. Außerhalb des 16-Meter-Raums setzte Simon zur Grätsche an und vereitelte so den sicher geglaubten Einschlag im Gehäuse.

Fazit:
Die Zuschauer bekamen ein gutes A-Klassen-Spiel mit rassigen, jedoch größtenteils fair geführten Zweikämpfen und etlichen Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Herauszuheben ist hier sicherlich unsere Nr. 14, Till Latsch, der gestern mit einer exzellenten Zweikampfquote brillierte.
Nach 93 Minuten pfiff der herausragende Schiedsrichter, Daniel Berger, die Partie bei einem gerechten Spielstand von 1:1 ab.
Trotz des Verpassens auf Platz 6 der Tabelle zu springen kann man die Gäste aus Rennerod auf Abstand halten. Punkt für Punkt Richtung Klassenerhalt!
Die nächste Chance mind. einen Tabellenplatz vorzurücken bietet sich am kommenden Sonntag in Betzdorf. Auf dem Bühl tritt man bei der punktgleichen SG 06 Betzdorf an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Auf geht’s SG HoKa!