SG-Mannschaften zeigen tolle Moral und punkten jeweils dreifach

Der gestrige Doppelspieltag auf der Asche in Katzwinkel war für beide Seniorenteams ein voller Erfolg. Unsere 2. Mannschaft gelang ein Coup gegen den sich in der Spitzengruppe befindenden SSV Hattert. Torschützen für unsere Farben waren Steven Weber sowie Mladen Pravdic.

Ab 15:00 Uhr rollte dann der Ball bei unserer 1. Mannschaft gegen die SG Herschbach. Die Vorzeichen standen alles andere als gut, so standen unserem Trainerduo Sascha Mertens und Dominik Zimmermann 9 Spieler verletzungsbeding nicht zur Verfügung. Der vor der Saison nach Berlin verzogene Pascal Weitershagen sprang kurzfristig ein, ebenso absolvierte Noah Schwenk zunächst bei der 2. Mannschaft 60 Minuten ehe er 90 Minuten bei der ersten Mannschaft abspulte und dort zum Matchwinner avancierte.

Unsere erste Elf kam nicht gut ins Spiel und hatte immer wieder Ballverluste im Aufbauspiel zu verzeichnen. Dies hatte zur Folge, dass die SG Herschbach spielbestimmend war und in der ersten Halbzeit einige aussichtsreiche Torchancen zu verzeichnen hatte. Durch die angesprochenen Probleme im Aufbauspiel konnten auch kaum Angriffe unsererseits für Entlastung sorgen. So war es die logische Konsequenz, dass die Gäste in der 19. Spielminute in Führung gehen konnte. Diesen Rückstand glich Noah Schwenk in Minute 28 mit einer tollen Einzelaktion à la Arjen Robben aus, indem er auf dem rechten Flügel nach innen zog und den Ball mit links unhaltbar in den rechten Torwinkel beförderte. Danach hatte unsere Mannschaft Glück, dass die SG Herschbach ihre teils aussichtsreichen Chancen nicht verwerten konnte, sodass es mit dem Remis in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste Halbzeit endete – mit einem Fehler im Aufbauspiel. Auf der linken Seite verlor man den Ball in Höhe der Mittellinie und der anschließende Steckpass fand den gegnerischen Akteur, welcher sich im 1 gegen 1 Duell mit unserem Verteidiger durchsetze und Keeper Zeycan keine Chance ließ (49. Spielminute). Der erneute Rückstand hielt nicht lange, da Kapitän Julian Kohl in Minute 53 nach einer Ecke den erneuten Ausgleich erzielen konnte.
Ab diesem Zeitpunkt fand unsere Elf besser ins Spiel und zeigte einige tolle Spielzüge die aussichtsreichen Torchancen zur Folge hatten. Die größte Chance zur Führung vergab Rinat Seitz nach Querpass von Mirko Weitershagen, als sein Abschluss zu überhastet war und somit für den gegnerischen Keeper kein Problem darstellte. In Minute 76. war es dann jedoch soweit, als Noah Schwenk einen an Lukas Seyhan verursachten Elfmeter sicher verwandelte. Kurz darauf hatte Seitz erneut die riesen Chance zum Torerfolg, scheiterte aber erneut am gegnerischen Keeper.

In den letzten Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und versuchten es oft mit langen Bällen, welche aber keine Gefahr mehr darstellten. Somit bleibt man auf der Katzwinkler Asche in Punktspielen weiterhin seit SG-Gründung ungeschlagen und landet zugleich einen enorm wichtigen Heimerfolg!

Fazit:
Fehlen einer Mannschaft so viele Spieler, darunter ein halbes Dutzend an Stammspielern, hat dies in der Regel eine Spielabsage oder mangelnde Konkurrenzfähigkeit zur Folge. Unsere Mannschaft zeigt aber wieder mal eine tolle Moral und belohnt sich aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 3 verdienten Punkten. Da sich die Verletztenmisere schon durch die ganze Hinrunde zieht ist auch in den letzten beiden Spielen mit keinem enorm großen Personalaufkommen zu rechnen. Nichtsdestotrotz wird unsere Mannschaft alles daran setzen auch im letzten Heimspiel des Jahres, kommenden Sonntag, gegen die aktuell gut aufgelegte SG Rennerod zu punkten bevor uns dann auswärts der Tabellenführer und Hinrundenmeister die SG Betzdorf erwartet.

Kommt vorbei und unterstützt unser Team, die Jungs haben sich das nach den letzten Wochen mehr als verdient!