Vorschau auf Sonntag 5. November: Heimspieltag in Katzwinkel

Kreisliga B, 13 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel II  – VfB Wissen II
Kreisliga A, 15 Uhr: SG Honigsessen/Katzwinkel I  –  SG Guckheim/Kölbingen

Nach zuvor zwei Dreiern verpasste unsere Erste es im Lokalderby, sich weiter Richtung Tabellenmittelfeld abzusetzen. Nächste Chance dafür bietet sich am Sonntag in der Katzwinkeler Glückauf-Kampfarena, wo unsere HOKA noch nie ein Punktspiel verlor, gegen den Tabellennachbarn und Neuling SG Guckheim/Kölbingen, der seine Punkte meist daheim holt, auswärts auch schon einmal kräftig unter die Räder kommt. Ein großes Fragezeichen bleibt, welchen Kader überhaupt Sascha Mertens und Dominik Zimmermann aufbieten können. Zumindest kann dann die Auswechselbank wieder mit Spielern der Zweiten gefüllt werden, die nach vier Niederlagen im Abstiegskampf angekommen sind und auch im Lokalderby gegen die Rheinlandliga-Reserve des VfB Wissen als klarer Außenseiter gelten. Mut machen sollte da aber das Pokalspiel an gleicher Stätte in der Vorsaison, wo man einen großen Kampf lieferte und nach 1:0-Führung spät knapp mit 1:3 verlor. Allerdings stehen auch hier hinter dem gerupften Kader noch große Fragezeichen und da der VfB samstags in der Rheinlandliga spielt, warten da potentiell Rheinlandligaspieler als Gegner im Bably-Team, das seinem Anspruch (Aufstieg in die Kreisliga A) derzeit doch hinterherhinkt.
Aufruf an alle HoKa-Fans: feuert unsere Teams auch in Katzwinkel zahlreich an, damit der Heimnimbus der Ersten bestehen bleibt und der Zweiten vielleicht eine Überraschung gelingt!