Die Erste verliert sehr spät unglücklich

Fußball-Kreisliga A, 12. Spieltag:
SG Honigsessen/Katzwinkel – SV Adler Niederfischbach 0:2 (0:0)

Mit weiterhin dezimierten Kader zeigte das Petri/Mensch-Team die erhoffte Reaktion auf das Debakel von Alpenrod in diesem Verfolgerduell Tabellenvierter gegen Dritten. Eine knappe Stunde lang waren die Hausherren  tonangebend, bei einem klaren Torchancenplus von 6:2 bis zu diesem Zeitpunkt konnte die Abwehr der Gäste mit einem starken Nico Guhl im Tor aber nicht geknackt werden. Der hatte nach rund 35 Minuten Glück, als er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand spielte, dabei eine klare Torchance des HoKa-Teams zunichte machte und mit der gelben Karte des souveränen Schiris Matthias Vogel hier gut bedient war. Rot hätte dem Heimteam natürlich in die Karten gespielt mit einem möglichen Überzahlspiel über eine knappe Stunde. Kurz nach dem Wechsel die vielleicht größte Chance der Grün-Schwarzen, als nach einem Eckball Mirko Weitershagen endlich Guhl keine Chance ließ, ein anderes Adlerbein das Leder dann von der Torlinie zurück ins Feld beförderte. Kurz nach dem Wechsel war für Routinier Julian Kohl Schluss, die Defensive dadurch noch mehr geschwächt (es fehlten schon Till Latsch und Lukas Demmer). Die Gäste dagegen in der letzten halben Stunde von Minute zu Minute immer stärker, gaben zunächst nach 75 Minuten einen scharfen Warnschuss an den Pfosten ab, zeigten sich in den Schlussminuten dann durch den eingewechselten Salih Gül (81.,0:1) und Linus Spies (84.,0:2) treffsicher und entführten durch ihre größere Effektivität doch noch die drei Punkte vom Uhlenberg, wodurch sie auf 2 Punkte an die Tabellenspitze heranrückten. Das HoKa-Team gab nie auf, zeigte insgesamt eine starke kämpferische und auch spielerisch eine recht ordentliche Leistung, hatte kurz vor Ende durch einen Pfostenschuss noch Pech, rutschte in der Tabelle aber auf Rang 6 ab. Man kann dem Team nur wünschen, dass in den vier Auswärtsspielen zum Jahresschluss nun noch wichtige Leistungsträger wieder zurückkommen und auch das Schussglück wieder zurückkehrt.