Zweite klettert durch klaren Heimsieg auf Rang 9

Kreisliga B, 12. Spieltag:
SG Honigsessen/Katzwinkel II – SV Adler Niederfischbach II 4:1 (2:1)
HoKa-Tore: 1:0 Noah Schwenk (6.), 2:0, 3:1, 4:1 Max Weitz (23.,66.,90.+4.)

Das Ersfeld/Zentellini-Team bleibt auf dem Uhlenberg eine Macht, holte bereits den 4. Heimsieg im Duell der Neulinge und hat sich nun im Abstiegskampf richtig Luft verschafft mit nun 7 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Der Sprung in der Tabelle in den einstelligen Bereich (Platz 9) ist der verdiente Lohn. Die Gäste rutschten dagegen ans Tabellenende. Insgesamt agierten die Hausherren in einem sehr unterhaltsamen Spiel, das auch 10:4 oder 11:5 hätte enden können, doch hochüberlegen und gingen durch Knipser Noah Schwenk mit seinem 6. Saisontor früh in Führung. Die Gäste hatten postwendend mit einem Pfostenschuss Pech, mussten dann das 2:0 durch den überragenden Max Weitz hinnehmen und kamen nach Chancenwucher des HoKa-Teams in den folgenden Minuten dann unverhofft durch Erik Schmidt (35.) zum Anschlusstreffer. Nach der Pause wurde dem HoKa-Team zunächst ein glasklarer Handelfmeter verweigert, dann verhinderte die Latte für den geschlagenen Björn Wagner im Tor den 2:2-Ausgleich. Weitz zog den Gästen mit dem 3:1 aber endgültig den Stecker, schnürte kurz vor dem Abpfiff noch seinen Dreierpack. Den hätten durchaus auch die wendigen Stürmer Schwenk und insbesondere Leon Hoffmann schaffen können, insgesamt ging das Heimteam nun wieder sehr fahrlässig mit einigen sehr guten Chancen um. Das sollte aber leicht verschmerzt werden. Mit 14 Punkten aus 12 Spielen hat sich die Elf toll in der neuen B-Liga etabliert.