Heimsiege der TTSG Katzwinkel/Honigsessen lassen beide Teams in der Tabelle klettern

Ungefährdete Heimsiege der beiden Tischtennis-Seniorenteams bringen Verbesserungen in der Tabelle mit sich. So klettert die Erste nach dem Sieg im Kellerduell gegen den TTC Harbach III  (9:3) noch auf Platz 5 zum Hinrunden-bzw. Jahresende, die Zweite steht nach einem 8;4 gegen die TTF Oberwesterwald V sogar auf Platz 2 und bestreitet bereits am Donnerstagabend in Dermbach das Topspiel beim Spitzenreiter.

1. Kreisklasse Staffel A:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen I  –  TTC Harbach III   9:3

TTSG-Punkte: Manfred Grabowsky/Heribert Rosenbauer, Andreas Röttgen/Hans Georg Rödder, Andreas Röttgen (2), Heribert Rosenbauer (2), Steffen Kapp (2), Hans Georg Rödder

Spielfilm: 2:0, 2:1, 5:1, 5:2, 6:3, 9:3

Im Kellerduell gegen das Schlusslicht TTC Harbach III, das nun auf dem Abstiegsplatz überwintert, gelang dem letztjährigen Vizemeister nach einer bis dato eher verkorsten Saison der erhoffte klare Befreiungsschlag. In den Eingangsdoppeln stellten Grabowsky/Rosenbauer und Röttgen/Rödder schnell auf 2:0, dann vergaben Steffen Kapp/Joshua Krämer nach einer 2:0-Satzführung im entscheidenden 5. Satz vier Matchbälle und die Gäste verkürzten zwischenzeitlich auf 2:1. Doch Röttgen, Rosenbauer und Kapp an den oberen drei Brettern spielten ganz stark auf und blieben ungeschlagen. So stand es schnell 5:1. An Brett 4 war dann Krämer wieder auf Siegkurs, konnte aber nach 2:1-Satzführung im 4. Satz leider zwei Matchbälle nicht nutzen. Doch richtig spannend wurde es nicht mehr. Rödder siegte im unteren Paarkreuz ebenso souverän wie Röttgen, Rosenbauer und Kapp in ihrem jeweils zweiten Einzelspiel. 32:11 Sätze dokumentieren die klare Überlegenheit und mit 4:10 Punkten gelang noch der Sprung auf Platz 5 im Achterfeld der nach der Hinrunde zweigeteilten Liga, in der sich die ersten vier Teams schon abgesetzt haben.

3. Kreisklasse Staffel A:

TTSG Katzwinkel/Honigsessen II  –  TTF Oberwesterwald V  8:4

TTSG-Punkte: Frank Leidig/Nils Michel, Marvin Hagemann/Noah Reuber, Nils Michel (3), Noah Reuber, Marvin Hagemann (2)

Spielfilm: 4:0, 4:2, 5:3, 6:4, 8:4

Optimaler Start für unsere Zweite, die sich damit bei 10:2 Punkten auf Rang 2 verbessern konnte. Gegen den Absteiger aus der 2. Kreisklasse lief es in den ersten vier Spielen richtig rund. Die Doppel siegten ebenso wie Michel im ersten Einzel ohne Satzverlust, dann überraschte Reuber den TTF-Topspieler Pospich beim 3:1-Satzsieg. Die Gäste aus dem Oberwesterwald stellten ein recht ausgeglichenes Team mit einer starken Finja Hermann, die am unteren Paarkreuz sogar zweimal siegte. So wurde es beim Stand von 6:4 noch einmal etwas eng, doch Marvin Hagemann blieb im 1. Überkreuzspiel gegen Pospich in fünf Sätzen cool und sorgte für das vorentscheidende 7:4. Michel machte dann souverän den Sack zu zum 8:4-Endstand bei 28:18 Sätzen. Drei Fünfsatz- und vier Viersatzmatches zeigen, dass doch verbissen um den Sieg gekämpft wurde, dieser aber letztlich für unsere TTSG nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. Am Donnerstag beim verlustpunktfreien Tabellenführer und großen Aufstiegsfavoriten VfL Dermbach III (einem Team, das vor einem Corona-Ausstieg höherklassig spielte und da wieder hin will) kann unsere Zweite nun eigentlich locker aufspielen nach einem bisher absolut optimalen Saisonverlauf.