Neues vom Tischtennis

1. Kreisklasse:
SF Nistertal 07 IV – TTSG Katzwinkel/Honigsessen I  5:5

Am 3. Spieltag holte unser Team den ersten Auswärtspunkt und hat sich nach den ersten drei Spielen gegen die stärksten Teams der Liga auf Rang 4 etabliert. Auch ohne Stammspieler Joshua Vedder gelang in einem engen Match mit ständig wechselnder Führung ein verdienter Auswärtspunkt. Das Paradedoppel Andreas Röttgen/Heribert Rosenbauer sorgte für die 1:0-Führung, beide gewannen auch je ein Einzel am oberen Paarkreuz. Am unteren Paarkreuz spielte Steffen Kapp überragend und siegte zweimal. Erfreulich, dass diesmal ein Abstiegskampf wie in der Vorsaison für unser Team definitiv vermieden wird, denn das Schlusslicht ASG Altenkirchen III hat zurückgezogen und steht damit als einziger Absteiger fest. Weiter in Bestbesetzung ist in der Miniliga mit nun 7 Teams noch einiges möglich, geht es in den 3 verbleibenden Spielen dieses Jahres in der Hinrunde doch gegen nominell eher schwächere Gegner. Vielleicht kann man da sogar an die sehr erfreuliche Saison 21/22 anknüpfen, wo man Vizemeister wurde. Dafür helfen würde ein Heimsieg am Freitag 3.11. um 20 Uhr in Honigsessen gegen die ASG Altenkirchen II.
Schlechter sieht es da für die Zweite aus, die als Wiederaufsteiger in die 2. Kreisklasse bereits eine Woche vorher ihr Heimspiel knapp mit 4:6 gegen die als Schlusslicht angereiste TTSG Brachbach/Mudersbach III verlor und auf Platz 8 nur noch haarscharf vor dem einzigen Abstiegsplatz liegt, den nun die SG Horberg II innehat. Gegen die TTSG gewannen und verloren Joshua Krämer, Noah Reuber, Marvin Hagemann und Frank Leidig je ein Einzel. Den Ausschlag für die knappe Niederlage gaben die verlorenen Eingangsdoppel. Das nächste Spiel findet auswärts erst am 14.11. in Niederfischbach statt.