Punkteteilungen am Ostersamstag auf dem Uhlenberg

Kreisliga A, 19. Spieltag:
SG Honigsessen/Katzwinkel  – VfB Niederdreisbach  0:0

Erst zum drittenmal in dieser Saison und nach zuletzt 10 Ligaspielen mit Gegentoren stand hinten wieder die Null, und das sollte man primär positiv herausstreichen gegen ein zweikampfstarkes, in der Kreisliga A etabliertes VfB-Team aus dem oberen Tabellendrittel. In einem Spiel mit nur ganz wenigen Tormöglichkeiten dominierten die Abwehrreihen mit fehlerfreien Keepern, wobei Pierre Zeitz doch etwas mehr zu tun hatte als HoKa-Schlussmann Simon Vieth. Der konnte sich einmal in der Anfangsphase auszeichnen, Zeitz dann zweimal vor dem Wechsel mit Glanzparaden bei einem Freistoß von Marco Karmann (33.) und einem Fernschuss von Julian Kohl (36.). Fast mit dem Pausenpfiff dann doch die Gästeführung, doch Christian Hüsch traf nur das Außennetz. Das dann aber auch schon die letzte glasklare Gästechance, denn das HoKa-Team stand defensiv sehr stabil nach der hohen 1:4-Niederlage in Girkenroth und drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Doch Karmann setzte eine genaue Flanke von Kohl mit dem Kopf neben den Kasten (77.) und kurz später wurde ein Schuss von ihm im Strafraum zur Ecke geblockt. Einige Ecken und Freistöße unserer Elf brachten ebensowenig ein wie die letzte VfB-Ecke in der Nachspielzeit. Dann pfiff Schiri Schneider aus Harbach ab und mit der Punkteteilung konnten die Gäste um Ex-TuS 09-Coach Dennis Reder gut leben. Auch unser Team, das am Ende doch näher am Dreier war und die Revanche für die knappe 0:1-Hinspielniederlage knapp verpasste, sollte das tun. Mit 25 Punkten führt das Jungjohann-Team auf Platz 8 weiter die untere Tabellenhälfte an, kann sich am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den wiedererstarkten Bezirksligaabsteiger SG Rennerod (Hinspiel: 3:0) bei einem erneuten Sieg in Katzwinkel (wo es seit HoKa-Gründung in Punktspielen noch nie eine Niederlage gab !!!) sogar auf Platz 6 verbessern.

Danke an balu für die tollen Bilder