Kreisliga A, 24. Spieltag

SG Honigsessen/Katzwinkel – SG Alpenrod/Lochum/Nistertal/Unnau   2:5 (1:4)
HoKa-Tore: 1:4 Julian Nievel (45.), 2:5 Noah Schwenk (89.)

Direkt angriffslustig startete das Jungjohann/Kohl-Team in die Begegnung mit dem Tabellenführer und den Vorwurf der eher verschlafenen Anfangsphase wie bisher immer bei Heimspielen 2023 kann man der Elf diesmal nicht machen. Es wurde ordentlich kombiniert, einige Ecken wurden herausgespiel, da brannte es durchaus auch hier und da im Gästestrafraum  und ein abgefälschter Schuss von Max Müller strich knapp am Pfosten vorbei. Dennoch lag man nach genau einer halben Stunde schon wieder vorentscheidend mit 0:3 zurück, die Gäste um die erfahrenen Spielertrainer Björn Hellinghausen und Spielführer Jannis Pörtner gnadenlos effektiv mit einer wahrlich meisterreifen Leistung in der 1. Halbzeit. Wenn praktisch jeder Schuss ein Treffer ist, gelingt dann auch ein Traumtor wie Paul Herles aus gut 20 Metern in den Winkel zum 0:4. Unsere Elf hielt über die gesamte Spielzeit kämpferisch voll dagegen, versuchte immer wieder anzugreifen und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem 1:4 durch Julian Nievel. In der 2. Hälfte verwalteten die Gäste dann den Vorsprung aus einer kompakten Defensive heraus, nach etwa einer Stunde wäre Lukas Reifenrath fast das 2:4 gelungen, ansonsten nahm die Partie erst wieder in der Schlussphase Fahrt auf. Da traf nach 76 Minuten Lukas Demmer, leider in einer sehr unglücklichen Abwehrsituation ins eigene Netz. Keeper Simon Vieth konnte sich mit einem gehaltenen Foulelfmeter von Johannes Müller (82.) noch auszeichnen, bevor der eingewechselte HoKa II- Knipser Noah Schwenk das letzte Tor des Tages zum 2:5-Endstand gelang. Gratulation an die Gäste, da haben wir den Meister gesehen und insofern sollte man mit Kritik am Team, wo einige wichtige Spieler fehlten und Routinier Till Latsch verletzt ausgewechselt werden musste, nicht übers Ziel hinausschießen. Gerade die jungen Spieler im Kader konnten hier von einem abgezockten Team noch viel lernen. Erleichterung dann kurz nach dem Abpfiff, als feststand, dass durch die Kirchener Niederlage gegen Rennerod, das sich dadurch auch selbst rettete, der eigene Klassenerhalt vorzeitig geschafft wurde. Die Mannschaft steht aber in der Pflicht, nach der jüngsten Negativserie die Liga vernünftig zu Ende zu spielen und Holger Jungjohann, der zu Jahresbeginn spontan in einer Notsituation das Traineramt übernahm, in Form von Punkten ein schönes Abschiedsgeschenk zu bereiten.

Danke an balu für die tollen Bilder