Kreisliga B, 24. Spieltag

SG Honigsessen/Katzwinkel II  –  SG Harbach/Offhausen-Herkersdorf  5:4 (3:4)
HoKa-Tore: 1:0 Noah Schwenk (2.), 2:2, 4:4 Tim Kwiatkowski (24.,53.), 3:2 Peter Reichwald (28.), 5:4 Peter Leidig (56.)

Eher ein Durchatmen bei der Ersten nach der Nachricht aus Kirchen, bei der Zweiten ging dann die Party richtig weiter. Der sportliche Klassenerhalt war bereits vorher fix, da es durch die neue SG Hamm/Bruchertseifen nur einen Absteiger gibt, nun auch die Gefahr gebannt, durch einen Abstieg der Ersten mit heruntergerissen zu werden. Spielerisch bestätigte das Zentellini/Ersfeld-Team die gute Form der letzten Wochen (14 Punkte aus den letzten 8 Spielen) und auch die eigene Heimstärke. Dort wurden 21 der bisher 29 Punkte geholt, die die Zwote erstmals auf Rang 7 (punktgleich mit dem Sechsten Niederhausen) in die obere Tabellenhälfte hieven. Das torreiche Treffen mit den Gästen endete kurios mit dem gleichen Ergebnis wie das Pokalspiel im September an gleicher Stätte. Nur damals legte unsere Elf stets vor, diesmal wechselte die Führung viermal von 1:0 über 1:2, 3:2, 3:4 zum 5:4-Endstand, den der eingewechselte Peter Leidig schon relativ früh herstellte. In den verbliebenen gut 40 Minuten inklusive überlanger Nachspielzeit gelang dann kein Treffer mehr trotz guter Chancen auf beiden Seiten. Erik Otto rettete in der Schlussphase dabei aus Nahdistanz zweimal gegen Gästekapitän Felix Hof. Am kommenden Sonntag beim Mitaufsteiger Niederfischbach II, der mit Kroppach den einzigen Absteiger ausspielt, kann durch die Wiederholung des 4:1-Vorrundensieges eventuell sogar der Sprung auf Platz 6 gelingen, da Niederhausen gegen den Achten VfL Hamm antritt.